Auch komplexe Inhalte können schnell aufgenommen und verstanden werden.
Der rote Faden entwickelt sich aus den Bedarfen und Motiven der Zielgruppe/Stakeholder.
Er bietet Orientierung und Überblick.
Schnelles Erfassen führt zu effektiveren Meetings in kürzerer Zeit.
Diskussionen können dank passender Unterlagen zielführend geführt werden – mit verbindlichen Übereinkünften.
Der Fokus auf Relevanz dämmt Menge und Komplexität von Informationen ein. E-Mails und Termineinladungen können schneller verarbeitet werden.
Werden Sie sich klar über Ihre Gesprächsziele und Ihre wichtigsten Zielgruppen
Erkunden Sie die Welt Ihrer Gegenüber: Flughöhe, Intentionen, Erwartungen und Gefühle zu Ihrem Thema
Verbinden Sie die Perspektiven und erstellen Sie eine Botschaft, die alles umfasst und zugleich Ihre Zielgruppen tatsächlich abholt
Untermauern Sie Ihre Kernbotschaft mit den wichtigsten Schlüsselaussagen
Geben Sie Beispiele, Beweise, fügen Sie Stories ein und gestalten Sie so die Storyline Ihres Statements
Verwenden Sie aussagekräftige Botschaften, indem Sie Verben benutzen. Das gilt für E-Mail-Betreffzeilen, Folientitel und Überschriften in Dokumenten
Schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für die Probleme und Interessen Ihrer Zielgruppen. Hören Sie genau hin und versuchen Sie, deren Sichtweise wirklich zu verstehen
Beginnen Sie immer mit dem Fazit und liefern Sie erst dann die Erklärung oder Erläuterung. Machen Sie das zu Ihrer Kommunikationsroutine
Denken Sie daran, dass Ihre Zuhörer oder Leser Zeit brauchen, sich auf Sie und das Thema einzustellen. Holen Sie ab, ohne zu kidnappen!
Jurastraße 13
93055 Regensburg
+49 1703419615
info@angloher-consulting.de
www.angloher-consulting.de
Aktuelle Angebote, neue Kurse und frische Magazinbeiträge – mit unserem Newsletter verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.